Kampagne




  • Die Millenniumsentwicklungsziele gehen in den Endspurt. Was auf der UN-Millenniumskonferenz im Jahr 2000 von insgesamt 189 Ländern beschlossen wurde, soll bis 2015 realisiert werden. Der globale Plan zur Beschleunigung der Entwicklung in den ärmsten Ländern formuliert eine Verpflichtung sowohl für reiche als auch für arme Länder. Das bedeutet, dass nur noch fünf Jahre bleiben, um alle Millenniumsziele umzusetzen: Reduzierung der Armut, Grundbildung für alle, Gleichberechtigung der Geschlechter, Bekämpfung von Kindersterblichkeit, Verbesserung der Müttergesundheit, Eindämmung von Aids und anderen Krankheiten, Sicherung der ökologischen Nachhaltigkeit.

    Die Zeit ist knapp. Die Geber-Nationen müssen jetzt handeln. Nur dann ist eine Verbesserung der gesundheitlichen Situation der Menschen in den Entwicklungsländern möglich. Bislang wurden viele Versprechungen gemacht. Doch nun ist es Zeit zu handeln.

    DU BEGINNST HIER!

    NUR NOCH TAGE!
    Passwort vergessen?
    Jetzt registrieren
    MDG's - Die Millenniumsziele
    Action for Global Health konzentriert sich auf drei gesundheitsbezogenen Millenniumsziele:
    Über MDG Informieren
    WEITERSAGEN!

    Empfehle diesen Wettbewerb an deine Freundinnen und Freunde

    Hier kannst du es weitersagen
    UNSERE SPONSOREN:

    Gravis ESTREL
    DIE DEUTSCHEN PARTNER VON
    ACTION FOR GLOBAL HEALTH SIND:

    terre des hommes - Hilfe für Kinder in Not Welt Hunger Hilfe Deutsche Stiftung - Weltbevölkerung